Referenzen
Design und Informationen im Showroom
BMW (Schweiz) AG
Die BMW (Schweiz) AG betreibt im zürcherischen Dielsdorf das Brand Experience Center. Im Brand Experience Center haben BMW-Kunden die Möglichkeit, alle BMW-Modelle zu erleben und die faszinierende Welt dieser starken Marke einzutauchen. Als Design- und Informationselement verfügen sie über Videostelen, in welchen jeweils zwei Bildschirme integriert sind. Wir wurden damit beauftragt, alle Stelen mit Medienplayern auszustatten und diese zu bespielen.
Zielsetzung
BMW soll die volle Kontrolle über seine Inhalte und deren Darstellung erhalten. Die Lösung muss zudem flexibel und skalierbar sein, um zukünftige Anforderungen zu erfüllen.
Herausforderung
-
Eigenständige Content-Erstellung und -Steuerung: BMW muss in der Lage sein, Inhalte selbst zu veröffentlichen, ohne auf externe Dienstleister angewiesen zu sein.
-
Maximale Interaktivität: Die Lösung muss mit verschiedenen Sensoren und Aktoren kompatibel sein, um interaktive Erlebnisse zu ermöglichen.
-
Getrennte Netzwerke: Die Lösung muss aus Sicherheitsgründen komplett vom Arbeitsnetzwerk getrennt funktionieren.
Lösung
-
Intuiface CMS: Dieses marktführende CMS bietet umfangreiche Funktionen für die Erstellung interaktiver Inhalte. Es ermöglicht BMW Inhalte zu veröffentlichen, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen. Weiter bietet das CMS die Anbindung von verschiedenen interaktiven Komponenten, wie Annäherungssensor, Gestensteuerung und vielen mehr.
-
WLAN-Anbindung: Durch die Integration von Netzwerkantennen in allen Videostelen können diese drahtlos über WLAN angesteuert werden. Dies vereinfacht die Installation und Wartung. Das System basiert auf einem eigenen Medien-Netzwerk und ist damit unabhängig von den BMW-Arbeitsnetzwerken.
Vorteile
-
Flexibilität: Die Lösung ist flexibel skalierbar und kann an die individuellen Bedürfnisse von BMW angepasst werden.
-
Zukunftssicherheit: Die Lösung kann durch die Integration neuer Technologien erweitert werden.
-
Kosteneffizienz: Die Lösung ist kosteneffizient, da BMW keine externen Dienstleister für die Content Steuerung benötigt.